Feather & Sword
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein kleines Forum für alle Poeten, Träumer und RPG-Liebhaber ^.^
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein Bücherspiel ^.^

Nach unten 
AutorNachricht
Horizon Scray
Admin
Horizon Scray

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 126
Ort : Sky

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptySa Aug 11, 2012 11:35 am

So, da ich im Moment irgendwie keine Arbeit mehr vor mir hab, hier mal ein kleines Spielchen.

Im Grunde ist es ganz einfach.

1.) Suche dir ein Buch. [Lieblingsbuch, Kinderbuch, Schulbuch, ...]
2.) Schlag es auf S. 77 auf und lies den 7. Satz.
3.) Brav den Satz hier posten.

Sinn des Spiels...?
Ähm...gute Frage. Vielleicht findet Jemand ja einen Satz so spannend, dass er das zugehörige Buch sofort lesen muss *g*
__________

"Nun, wen hast du denn für deinen Boris um seine Verwendung gebeten?", fragte die Gräfin.
Lew Tolstoi, Krieg und Frieden

[Ja, das Buch hat über 1000 Seiten und ich hab mir fest vorgenommen es zu lesen. Komme, was wolle xD]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Awesome Prussia - so awesome that other countries do not even believe that he is existing.
Raindancers [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Picture (c) by Horizon.
Nach oben Nach unten
https://feathers.forumieren.com
Nici-XD

Nici-XD

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyDi Aug 14, 2012 2:06 am

Aber eins steht fest, denkt sie, als sie ihr Fahrrad aufschließt, Pferde bringen Unglück.
Margot Berger, Letzte Chanze für Jana (eine wahre Pferdegeschichte)
Nach oben Nach unten
Fili

Fili

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 31.07.12
Ort : sum, ubi sum

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyDi Aug 14, 2012 9:53 am

7. Satz XD: "Bis morgen. [...]"
Lorna Freeman, Die Verpflichtung (Grenzlande)
Nach oben Nach unten
Horizon Scray
Admin
Horizon Scray

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 126
Ort : Sky

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyDi Aug 14, 2012 10:43 am

"Tja", sagte Laura, "Ich leg mich manchmal auch ganz gern auf den Fußboden, um zu lesen oder so."
Klaus Modik, Clark Gable und die Pappkartons [Eine Geschichte aus dem Buch "Weihnachtskätzchen"]

Das Buch besteht zwar nur aus einzelnen, mehr oder weniger langen Geschichten, aber ist insgesamt einfach total niedlich. Und es geht - oh Wunder - um Kätzchen xD

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Awesome Prussia - so awesome that other countries do not even believe that he is existing.
Raindancers [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Picture (c) by Horizon.
Nach oben Nach unten
https://feathers.forumieren.com
Fili

Fili

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 31.07.12
Ort : sum, ubi sum

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyMi Aug 15, 2012 12:24 am

"Hat er ihnen das hier verkauft?" , fragte Holmes und deutete auf das zerissene Seil, das vor ihnen lag.
Sherlock Holmes & die baker-Street-Bande; Mord auf dem Hochseil - Tracy Mack & Michael Citrin

einfach mal ein buch aus dem Regal gezogen. is ewig her dass ich das gelesen hab
und scra. sehr ulkig dass es in deinem buch um kätzchen geht. #äußerst mysteriös *grins*
Nach oben Nach unten
Nici-XD

Nici-XD

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyMi Aug 15, 2012 6:01 am

*irgendein Buc aus dem schrank nehm*

"Das sollten sie eigentlich am Besten wissen!", erwiderte er und machte eine Pause, um das, was er als nächstes sagen würde noch gewichtiger erscheinen zu lassen.

Silberstern Sternentänzers Sohn: Der geheimnisvolle Hengst von Lisa Capelli

habs nie gelesen, weshalb ich euch auch nicht sagen kann, obs gut ist oder nicht!
Nach oben Nach unten
Fili

Fili

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 31.07.12
Ort : sum, ubi sum

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyMi Aug 15, 2012 8:32 am

Allessandro strich mit dem Finger über das Papier, als könnte er damit die verborgene Wahrheit sichtbar machen.
kai Meyer, Arkadien fällt.
(Ich liebe die Story von Arkadien. Ich würd mich auch so gern in ein Tier verwandeln können)
Nach oben Nach unten
Horizon Scray
Admin
Horizon Scray

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 126
Ort : Sky

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyMi Aug 15, 2012 10:32 am

"Ich weiß, Ihr seid nicht gut aufeinander zu sprechen.", begann Gar vorsichtig.
Karen Miller, Königsmörder

Vom Titel her wirklich anziehen und eigentlich auch kein schlechtes Buch, aber mir persönlich hat der versprochene Verrat ein bisschen gefehlt. Trotzdem, tolle Charaktere und eine spannende Handlung *-*

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Awesome Prussia - so awesome that other countries do not even believe that he is existing.
Raindancers [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Picture (c) by Horizon.
Nach oben Nach unten
https://feathers.forumieren.com
Fili

Fili

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 31.07.12
Ort : sum, ubi sum

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptySo Aug 19, 2012 6:31 am

Zwischen diesen kleinen Kiefern hatte Sean sein Lger aufgeschlagen.
Jim Kjrelgaard; In der Wildnis verloren, Die GEschichte eines tapferen Hundes

tolle geschichte, vor allem lebendig beschrieben, hab es bis jetzt 2 mal gelesen.
meine freunde konnten sich nichte rklären warum ich es gemacht hab, aber die Story ist verdammt gut beschrieben.
wer gerne TierRomane liest. das ist ein guter.
Nach oben Nach unten
Horizon Scray
Admin
Horizon Scray

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 126
Ort : Sky

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyMo Aug 20, 2012 10:28 am

"Eine Trauerode, gnädige Frau."
Friedrich Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame

Pflichtlektüre für die Abi-Prüfungen und an sich wirklich kein schlecht geschriebenes Drama, auch wenn die Figuren für meinen Geschmack einfach alle ein bisschen zu flach und einseiig geraten sind.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Awesome Prussia - so awesome that other countries do not even believe that he is existing.
Raindancers [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Picture (c) by Horizon.
Nach oben Nach unten
https://feathers.forumieren.com
MelodyOfNight

MelodyOfNight

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 26
Ort : Radiant Garden

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyMi Aug 22, 2012 11:55 pm

"Also... ja... besser, wir verschieben es auf später", wiederholte Creis.

Osanna Vaughn, Das Vermächtnis des Falken

Ein wunderschönes Buch *-*
Es ist der dritte und letzte Teil der Buchreihe und ich hab es damals, als ich es bekommen habe regelrecht verschlungen.
Im großen und ganzen geht es darum, dass ein Junge namens Alduin ein Falkenei findet und dieses dann, nachdem die Eltern nicht mehr zurückkamen und es geschlüpft ist, selbst großzieht. In dem Land, in welchem er lebt gibt es Falkner, die eine besondere Verbindung zu ihren Falken aufbauen können, wenn sie von diesen ausgewählt werden. Meistens geschieht das in einem Alter von 13 Jahren, wodurch Alduin mit 10 noch sehr jung dafür ist und dennoch ausgewählt wurde. Hinzukommt noch, dass beide sozusagen 'Außenseiter' sind, da Rihscha - sein Falke - eigentlich ein wilder Falke ist und Alduin Eltern aus zwei grundsätzlich verschiedenen Völkern hat.

(eigene Zusammenfassung, hoffe ihr konntet es verstehen ^^')
Nach oben Nach unten
Horizon Scray
Admin
Horizon Scray

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 126
Ort : Sky

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyDo Aug 23, 2012 1:39 pm

"Demgemäß ward der Knecht, den man in ein Gefängnis gesteckt hatte, am anderen Morgen auf das Gubernium geführt, wo der Schlosshauptmann ihm den Brief wieder zustellte, und ihn unter dem Versprechen, dass er frei sein, und die Strafe die er verwirkt, ihm erlassen sein sollte, auffrorderte, dass Schreiben, als sei nichts vorgefallen, dem Rosshändler zu übergeben; zu welcher List schlechter Art sich dieser Kerl auch ohne weisteres gebrauchen ließ, und auf scheinbar geheimnisvolle Weise, unter dem Vorwand, dass er Krebse zu verkaufen habe, womit ihn der Grubernial-Offiziant, auf dem Markte, versorgt hatte, zu Kohlhaas ins Zimmer trat."
Heinrich von Kleist, Michael Kohlhaas

Nein, das ist kein schlechter Witz. Dieses Buch besteht nur aus Sätzen, die gerne mal über 2 Seiten gehen - wer den Anfang vom Satz noch weiß, wenn er am Ende angekommen ist, muss ein Genie sein. Leider ist Kohlhaas aber auch Pflichtlektüre für die Prüfungen und bis zum Ende der Ferien darf ich mich noch damit rumschlagen und es lesen. Wenn ich also irgendwann nicht mehr reagieren sollte, hat Kohlhaas mich umgebracht.
Ach ja, ich hab dieses Buch nur aufgeschlagen und zitiert, weil es das Erste war, was mir im Moment in die Finger gefallen ist. Freiwillig würde ich das nie im Leben auch nur anfassen (selbst wenn ich Shakespeare lese).

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Awesome Prussia - so awesome that other countries do not even believe that he is existing.
Raindancers [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Picture (c) by Horizon.
Nach oben Nach unten
https://feathers.forumieren.com
Fili

Fili

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 31.07.12
Ort : sum, ubi sum

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptySo Sep 09, 2012 4:06 am

ich lach mich schief Scaly. XD hab ich letztens (vor nem jahr O.o) im Theater gesehen *grins* is mir noch sehr lebhaft in erinnerung

"Das war der Wunde Punkt dieses Stammes."
Joan Wolf,, Die Tochter des Hiersch Clans.

echt coole geschichte, spielt in der späten Steinzeit, für mich war das ein buch, das in einer zeit spielt von der ich noch nie gelesen hatte, also keine romane darüber.
Nach oben Nach unten
Horizon Scray
Admin
Horizon Scray

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 126
Ort : Sky

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyDi Sep 11, 2012 3:58 am

Im Theater hab ich Kohlhaas auch schon gesehen xD Und gelesen hab ichs inzwischen auch, weil mir sonst wohl gewisse Personen ein Buch an den Kopf geworfen hätten. [Also im übertragenen Sinne xD]

"Indem sie in lebensgefährlicher Krankeit einen unerträglichen Fremdkörper, z.B. ein Sandkorn, in eine Schleimkugel einschließt."
Berthold Brecht, Das Leben des Galilei

Eigentlich ja ein Drama und übrig gebliebene Lektüre aus dem letzten Schuljahr. Aber es ist eigentlich wirklich interessant und macht das staubtrockene Leben von Galilei mal ein bisschen anschaulicher. (Auch wenn sicher nicht alles Geschriebene auf Tatsachen beruht oder in irgendeiner Form belegt ist.)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Awesome Prussia - so awesome that other countries do not even believe that he is existing.
Raindancers [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Picture (c) by Horizon.
Nach oben Nach unten
https://feathers.forumieren.com
Fili

Fili

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 31.07.12
Ort : sum, ubi sum

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyDi Sep 11, 2012 7:16 am

Wie viele Auf- und Abbewegungen führt der Springer in den ersten 21 Sekunden aus?

XD
ihr erratet nie was das für ein buch ist. es ist so abwegig einen satz daraus hier zu posten.
aber das war das nächstgelegene....*hüstel*
ratet mal?!
Nach oben Nach unten
Horizon Scray
Admin
Horizon Scray

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 126
Ort : Sky

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyDi Sep 11, 2012 7:49 am

"Offenbar ist der Begriff Stammfunktion ein Begriff der Differenzialrechnung, denn von Integralen ist hier nirgendwo die Rede."
Top im Abi - Mathematik

Ein...Mathebuch? *faints*
Wobei es dann doch eine relativ einfach Aufgabe wäre. Zumindest im Gegensatz zu dem, was ich in den letzten zwei Tagen alles in meinen Kopf geprügelt und erst nicht verstanden hab. Und ja, ich habe eine große ABneigung gegen die Mathematik in der Oberstufe - zu viele Buchstaben in den Rechnungen xD
Und...ich hab eben auch nur ein Schulbuch erwischt. Leider auch voll von Mathe *faints again*

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Awesome Prussia - so awesome that other countries do not even believe that he is existing.
Raindancers [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Picture (c) by Horizon.
Nach oben Nach unten
https://feathers.forumieren.com
Fili

Fili

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 31.07.12
Ort : sum, ubi sum

Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ EmptyDi Sep 11, 2012 9:11 am

oh mann!. volltreffer. *ouch* mitten rein XD

'Wasserfääler erkannte Jay an ihrem Klang, die Lichtungen am Gesang des Windes, der über sie strich.'
Antje Babendererde, Libellensommer

die autorin hat einige gute bücher geschrieben, auch viel mit indianern, sogar so dass es mir auch gefällt. mein favorit ist ja Der gesang der orcas/oder der wale weiß ich nicht mehr. das buch hab ich allerdiings nicht.... buhuu gehört nichtse mir... *schnief*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein Bücherspiel ^.^ Empty
BeitragThema: Re: Ein Bücherspiel ^.^   Ein Bücherspiel ^.^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Bücherspiel ^.^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feather & Sword :: Games & Co :: Games-
Gehe zu: